Bild

Kinderchor

Der Kinderchor wird uns auch bei der HERZOGIN VON CHICAGO kräftig unterstützen!

Für die Produktion DER ZIGEUNERBARON hat das Stadttheater Sursee erstmals einen Kinderchor mit singbegeisterten Kindern zwischen 9 und 12 Jahren ins Leben gerufen. Dabei war es uns sehr wichtig, örtlich verankerte Institutionen, wie die Musikschule Region Sursee, ins Boot zu holen, um so bereits vorhandene Ressourcen sinnvoll zu nutzen und im Gegenzug ein weiteres musikalisches Angebot für alle interessierten Kinder zu schaffen.

Durch dieses Angebot können die Kinder – gemeinsam mit dem Erwachsenenchor, dem Ballett, den SolistInnen und dem Orchester – erste Musiktheatererfahrungen sammeln – ein tolles, unschlagbares Erlebnis! Wir wünschen uns, dass der Chor auch nach dem Zigeunerbaron be- stehen bleibt. Deshalb gibt es bereits weitere Ideen, diesen auch anderweitig einzusetzen, da es nicht in jeder Operette / in jedem Musical einen Kinderchor braucht.

 

Sängerinnen
(v. links nach rechts): Siena Krattiger, Jill Mahrer, Malin Huwiler, Alessia Stierli, Leonie Huwiler, Emma Spiller, Julia Heinrich mit Chorleiter Peter Meyer.

Bild: Roberto Conciatori