Theaterstrasse 5
6210 Sursee
Tel. 041 922 24 04 (Administration)
Tel. 041 920 40 20 (Ticketverkauf)

Routenplaner
Parkplätze

Neues Logo für das Stadttheater

02. 04.2024 diverses

Vorhang auf für die neue Bildmarke des Stadttheaters Sursee! Nach fast 25 Jahren haben wir unser Logo in seiner Essenz weiterentwickelt und unter Berücksichtigung seiner Kernelemente in die heutige Zeit transferiert.

Während das bisherige, seit 2000 bestehende Signet von Ruedy Hunkeler mit den Akzenten in Rot und Weiss die Stadt Sursee bzw. in Gelb das Bühnenlicht repräsentierten, beschreiten wir mit der Version von Roger Sager eine neue Zeit.

Die bunten Klötzchen und der schwarze Guckkasten, der für unsere Bühne stand, sind verschwunden. Stattdessen erleuchten nun zwei strahlende Scheinwerfer unser Stadt-theater Sursee und bringen den Freiraum zur Geltung, den Kunst und Kultur in unserem Saal erfahren. Auch die Schrift hat sich verändert: mit Klein- statt Grossschreibung setzen wir ein Statement, ohne auf die Kraft unserer Marke zu verzichten. Dabei bleibt die Gleichwertigkeit zwischen den Begriffen «Stadt» «Theater» «Sursee» nach wie vor erhalten – ein über zweihundert Jahre altes Gleichgewicht, welches wir auch künftig bewahren wollen.

Neues Logo für das Stadttheater

Designpartner

Fotopartner

Webpartner