info

Theaterstrasse 5
6210 Sursee
Tel. 041 922 24 04 (Administration)
Tel. 041 920 40 20 (Ticketverkauf)

Routenplaner
Parkplätze

Medienmitteilung Soorser Comedy Täg

15. 05.2023 Humor

Humor behält seinen Platz im Stadttheater Sursee

Im Nachgang zu den letztjährigen «Soorser Comedy Täg» wurde bekannt, dass der gleichnamige Trägerverein sich aufgelöst hat. Ein mehrtägiges Humor-Festival wird es daher im kommenden Herbst nicht geben.

Während mehr als 20 Jahren waren die «Comedy Täg» höchst erfolgreich über die Bretter des Stadttheaters Sursee gegangen. Die Leitung des Stadttheaters ist entschlossen, die Sparte Humor im Haus weiter zu pflegen und die «Comedy Täg» in neuer Form fortzuführen. Sie hat das Gespräch mit dem seinerzeitigen Festivalgründer und bisherigen Programmleiter Christian Albisser aufgenommen, um die künftigen Formate der Sparte Humor am Stadttheater Sursee zu entwickeln und deren Organisation zu klären.

«Humor wird am Stadttheater Sursee seinen Platz behalten», sagt Stiftungsratspräsident Hans Ambühl. Aus der Sicht von Christian Albisser ist es ein Glücksfall, dass die Marke «Soorser Comedy Täg» erhalten bleibt: «Das Humorfestival hatte 20 Jahre lang seinen Platz im Stadttheater Sursee. Entsprechend freue ich mich, dass die Marke quasi im Haus bleibt und weiter besteht.»

Wann und in welcher Form die «Soorser Comedy Täg» fortgesetzt werden, ist noch nicht definitiv entschieden. Mit der Sicherung der Marke «Soorser Comedy Täg» wurde aber ein erster Schritt unternommen, um bald wieder viele lachende Gesichter im Stadttheater Sursee zu begrüssen.

Medienmitteilung Soorser Comedy Täg

Designpartner

Fotopartner

Webpartner