Menu
Bild

Handlung

Es war einmal ein König, der hatte drei Töchter. Da ihm das Schicksal keinen Sohn geschenkt hatte, der seine Nachfolge antreten sollte, musste der König eine seiner Töchter als rechtmässige Thronfolgerin bestimmen. Aber welche von den dreien war im Stande, ein ganzes Land klug zu führen? Dies bereitete dem König grosses Kopfzerbrechen. Da wollte er mit einer geschickten Frage herausfinden, welche seiner Töchter die scharfsinnigste Antwort geben würde. Er fragte jede, wie gern sie ihn habe. Und wisst ihr, was die Töchter ihm geantwortet haben? Irina, die älteste Tochter, liebte den Vater wie alles Gold der Erde. Und Ivana, die zweitälteste, schätzte die Liebe zum Vater wie alle Edelsteine. Die jüngste Tochter, die hübsche Maruschka – sagte, sie liebe den König wie Salz. Wie ganz normales Salz. Könnt ihr euch vorstellen, wie wütend da der König wurde?

Aber Maruschka kannte eben durch den Salzprinzen das Geheimnis des Salzes: Salz bedeutet Leben. Der König verstand das nicht und verbannte seine geliebte Tochter zur Strafe vom Schloss. ...und dann begann für Maruschka eine lange Reise, die sie bis ins tiefe Erdreich zum Salzprinzen führte.

Seid ihr nun auch gespannt, welche Abenteuer die Prinzessin alles erlebte? Und wie erging es wohl dem König und seinen andern Töchtern?

 

...und wer von euch entdeckt und versteht am Schluss selber das Geheimnis des Salzes?

Partner
Website

 
 
 
 

Finde uns auf