Menu
Märchen

Dornröschen

Eigenproduktion der Musik- und Theatergesellschaft Sursee

Es war einmal ein König und eine Königin. Sie lebten glücklich in einem wunderschönen Schloss. Der König und die Königin wünschten sich sehnlichst ein Kind, doch leider bekamen sie keines. Eines Tages wurde die Königin schwanger. Die Freude darüber war so gross, dass das Königspaar ein mächtiges Fest veranstaltete, zu dem alle eingeladen waren. Zu spät bemerkten sie, dass das Besteck nicht für alle reichte und sie entschieden sich, die böse Fee des Landes nicht einzuladen. Doch die böse Fee kam trotzdem zum Fest und brachte Dornröschen als Geschenk einen bösen Fluch mit. So fiel das gesamte  Dornröschenschloss in einen tiefen, festen Schlaf...

Das lebhafte Musiktheater entführt unser junges Publikum in eine zauberhafte Märchenwelt. Ein liebevoll gestaltetes Bühnenbild, bunte Kostüme, stimmungsvolle musikalische Untermalung und beschwingte Tanzeinlagen des Kinderballetts sorgen für ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Partner
Website

 
 
 
 

Finde uns auf